erlebt

Mittwoch, 20. Mai 2009

Mehr Schein, bitte

Glückstag, das Geld liegt wirklich auf der Strasse! Und zwar in Form eines 10 € Scheins. Damit wurde dann gleich Fleisch und Bier gekauft, der Männertag morgen ist gerettet.

Dienstag, 12. Mai 2009

Turbulenzen

Luftturbulenzen sind schon was lustiges. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass das alles ganz harmlos ist und die Wahrscheinlichlkeit gering, dass etwas passieren könnte, denkt man doch unweigerlich: Okay, wenn wir heil gelandet sind, werde ich sobald kein Flugzeug mehr betreten. Dieser Gedanke ist ja auch gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, in welch winziger Dose man sitzt und wie hoch über dem Erdboden man sich befindet.
Das alles ist in der Tat eigentlich gar nicht so lustig. Lustig ist die Tatsache, dass man eben noch den Getränkewagen vorbeirollen sieht, wenig später eine plötzliche Luftturbulenz erlebt und im gleichen Augenblick einige Reihen hinter einem ein lautes: "Scheiße!" zu hören ist. Glücklicherweise gab es Servietten an Bord.

Samstag, 9. Mai 2009

Auf und ab

Hostels sind schon was tolles. Da kommt man nachts in sein Vierbettzimmer, zwei Etagenbetten, und man legt sich in sein oberes Bett. Der Typ unter einem steht kurz darauf auf, steigt in das andere Bett nach oben, geht darauf wieder zurück in sein unteres, dann wieder hoch, dann wieder runter und dann wieder hoch. Wär ich nicht so müde gewesen hätte ich mich Sorgen gemacht. Psycho? Vor allem, weil er dabei immer was gegrummelt hat... Schlafwandler war mein einziger Gedanke. Am nächsten Morgen erklärte er, er hätte starke Schulterschmerzen. Alles hat eine logische Erklärung.

Donnerstag, 7. Mai 2009

Daheim ist überall

Da steigt man in Deutschland in den Flieger, ein kühler Wind weht und die Außentemperatur beträgt so um 15° C, höchstens, und dann steigt man aus und es sind über 30° C, das ist schon nicht schlecht. Gut wird es, wenn man nachts in einem Club ist, draußen sind noch über 20° C und dann wird Nordish by nature von Fettes Brot gespielt. In Sevilla. Gut, es war eine Erasmus Party, aber dennoch... ;-)

Daheim ist überall

Da steigt man in Deutschland in den Flieger, ein kühler Wind weht und die Außentemperatur beträgt so um 15° C, höchstens, und dann steigt man aus und es sind über 30° C, das ist schon nicht schlecht. Gut wird es, wenn man nachts in einem Club ist, draußen sind noch über 20° C und dann wird Nordish by nature von Fettes Brot gespielt. In Sevilla. Gut, es war eine Erasmus Party, aber dennoch... ;-)

Sonntag, 19. April 2009

Telefonwecker

Herrlich, wieder ist so ein Wochenende und speziell der Sonntag sinnlos vorbeigerauscht und die Vorfreude auf den Wochenstart macht sich wieder breit. Pünktlich dazu scheint auch wieder die Sonne, nachdem es rechtzeitig zum Wochenende wieder Herbst geworden war...
Das einzig Gute ist nur, dass ich heute relativ früh aus dem Bett gekommen bin. Denn so hatte ich einerseits mehr vom Tag (und nicht genutzt), ich kann heute nacht dann auch wieder früher ins Bett und ich musste nicht lügen, als ich vormittags einen Anruf bekam und sagte, ich wär schon lange wach. Das ist ja für den Anrufer nicht schön, wenn er einen aus dem Bett klingelt... es sei denn, es ist 11.30 Uhr vormittags. Dann kann man durchaus davon ausgehen, einen wachen Menschen anzutreffen. Um 11.30 Uhr nachts ist das nicht immer der Fall. Da bin ich letzte Woche ausnahmsweise mal rechtzeitig ins Bett und bekomm noch einen Anruf. Schön, wenn man total verwirrt vom Klingeln des Telefons aufwacht und denkt, es wär der Wecker. Telefon ist aber allemal besser als Wecker, vor allem montags!

Sonntag, 12. April 2009

Nichts wird sich ändern wenn wir groß sind II

Habe ich hier noch eher negativ angemerkt, dass sich auch nach der Kindheit nicht viel geändert hat, muss ich hier aber auch mal festhalten, dass das auch seine positiven Seiten hat. Vor allem, wenn die lieben Eltern nach einem Spaziergang wiederkommen und mir ein leckeres Eis mitgebracht haben! Toll! Frohe Ostern wünsch ich allen.

Sonntag, 29. März 2009

Nichts wird sich ändern wenn wir groß sind....

Egal wie alt man ist, sobald man wieder zuhause ist, ist man wieder Kind. Wenn z.B. die Suppe zu heiss ist und ich diese deswegen nicht gleich esse, dann kommt der gute Rat meiner Mutter, doch ein bißchen zu rühren, damit sie abkühlt. Ja, Mama.
Auf der anderen Seite ist es auch was schönes, dass gewisse Dinge sich wohl nie ändern werden. Und ich bin ja auch aus dem Alter raus, wo man sich bei jeder Kleinigkeit über die lieben Eltern aufregt. Wenigstens das...

Samstag, 28. März 2009

Wie gewonnen...

Am Donnerstag beschließt der Bundestag ein Gesetz gegen unerwünschte Telefonwerbung, die es auch verbietet, mit unterdrückter Telefonnummer anzurufen und eben erhalte ich einen Anruf eines Unternehmes, das genau dies noch praktiziert. Jedenfalls nehme ich das an. Ich habe aufgelegt, nachdem mir mitgeteilt wurde, ich hätte einen Renault gewonnen und bevor ich weitere unnütze Infos erhalten habe. Natürlich hätte es durchaus sein können, dass ich tatsächlich ein Auto gewonnen habe. Schließlich werden Fahrzeuge in diesen Zeiten den Menschen geradezu hinterhergeworfen. Aber allein die Tatsache, dass mir ein Computer die erfreuliche Nachricht übermittelt, hat mich an der Ernsthaftigkeit dieser Aussage ganz schnell zweifeln lassen. Und es ist irgendwie rührend, dass die Werbeunternehmen noch schnell verstärkt agieren, bevor sie dann hoffentlich bald und endlich mit einem letzten Zucken verschwinden.

Sonntag, 15. März 2009

Hör mal wer da klingelt

Schön ist es, wenn im EG eine Party stattfindet und man selbst im 4. Stock wohnt, so dass sich der Lärmpegel in angenehmenen Grenzen hält.
Blöd ist es, wenn betrunkene Partygäste Sturm klingeln und durch die Sprechanlage maulend wünschen, endlich hineingelassen zu werden, bloß weil nachts nicht nur alle Katzen grau, sondern auch alle Klingelschilder gleich sind.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja, wirklich schade......
ja, wirklich schade... wünsche dir ein frohes neues...
mariuca - 3. Jan, 15:52
Wie schade, daß hier...
Wie schade, daß hier niemand mehr schreibt... :-(
Thiara - 12. Dez, 03:48
alles ok bei dir? lass...
alles ok bei dir? lass mal wieder was von dir hören!...
mariuca - 6. Sep, 02:16
Blue skies
Zuna - 30. Mai, 17:44
wurde das denn schon...
wurde das denn schon offiziell so benannt im Sinne...
BRC (Gast) - 20. Mai, 22:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 6117 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 15:52

Credits

Web Counter-Modul


erlebt
gedacht
gefragt
gehört
gesehen
gesellschaftliches
vorgenommen
weisheiten
zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren