Wie gewonnen...

Am Donnerstag beschließt der Bundestag ein Gesetz gegen unerwünschte Telefonwerbung, die es auch verbietet, mit unterdrückter Telefonnummer anzurufen und eben erhalte ich einen Anruf eines Unternehmes, das genau dies noch praktiziert. Jedenfalls nehme ich das an. Ich habe aufgelegt, nachdem mir mitgeteilt wurde, ich hätte einen Renault gewonnen und bevor ich weitere unnütze Infos erhalten habe. Natürlich hätte es durchaus sein können, dass ich tatsächlich ein Auto gewonnen habe. Schließlich werden Fahrzeuge in diesen Zeiten den Menschen geradezu hinterhergeworfen. Aber allein die Tatsache, dass mir ein Computer die erfreuliche Nachricht übermittelt, hat mich an der Ernsthaftigkeit dieser Aussage ganz schnell zweifeln lassen. Und es ist irgendwie rührend, dass die Werbeunternehmen noch schnell verstärkt agieren, bevor sie dann hoffentlich bald und endlich mit einem letzten Zucken verschwinden.
NBerlin - 29. Mär, 14:30

Hoffe ich auch. Aber vermute, dass die dann ihre Wählautomaten in die Karibik stellen und weiter anrufen.

Zuna - 29. Mär, 16:18

Bitte nicht so pessimistisch ;-)
creature - 13. Apr, 21:29

zuerst aber kommt die frage, "sprech ich mit herrn XXXX", ich sage nein und lege auf, oder manchmal sage ich, "nein, da sind sie falsch".
habe schon lange keinen anruf mehr bekommen!

Zuna - 13. Apr, 23:07

ich hoffe, das bezieht sich nur auf werbeanrufe. wär ja sonst schade...
creature - 13. Apr, 23:10

kein bekannter spricht mich mit herr an..;)
Zuna - 14. Apr, 11:13

mich auch nicht, da ist das wort "meister" gebräuchlicher ;-)
mariuca - 16. Apr, 12:16

in deinen tagträumen vielleicht... :P
Zuna - 19. Apr, 19:42

ne, da denk ich immer: was hat 2 daumen und scheißt auf ihr gelaber? ich! :-)
mariuca - 19. Apr, 22:59

darfst ruhig "du" sagen. ;-)
BRC (Gast) - 16. Apr, 18:48

oder hälst du dich manchmal für ebenjenen C. Meister?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja, wirklich schade......
ja, wirklich schade... wünsche dir ein frohes neues...
mariuca - 3. Jan, 15:52
Wie schade, daß hier...
Wie schade, daß hier niemand mehr schreibt... :-(
Thiara - 12. Dez, 03:48
alles ok bei dir? lass...
alles ok bei dir? lass mal wieder was von dir hören!...
mariuca - 6. Sep, 02:16
Blue skies
Zuna - 30. Mai, 17:44
wurde das denn schon...
wurde das denn schon offiziell so benannt im Sinne...
BRC (Gast) - 20. Mai, 22:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5860 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 15:52

Credits

Web Counter-Modul


erlebt
gedacht
gefragt
gehört
gesehen
gesellschaftliches
vorgenommen
weisheiten
zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren