gehört

Montag, 16. Februar 2009

Mehr Meer

Gestern habe ich bei Deep blue etwas von unendlichen Ozeanen gehört, was ich eigentlich recht zweifelhaft finde. Gut, das Universum wird wohl unendlich sein, schließlich dehnt es sich just in diesem Moment weiter aus. Aber die Ozeane sind doch alles in allem an den Raum gebunden, den die Erde zur Verfügung stellt. Dennoch ist eine Menge Platz im Wasser vorhanden, dachte ich. Heute höre ich, dass zwei Atom-U-Boote kollidiert sind. Es scheint doch relativ eng im Ozean zu sein.

Samstag, 3. Januar 2009

Hallo Herr Kaiser

Ach ja, der Franz. Was sagt es über ein Land aus, dessen Kaiser solche Weisheiten von sich gibt:
Afrika ist was anderes als Europa. In Europa ist es so, dass man die Probleme dann angeht. Der Afrikaner lässt sie meistens liegen.
Hauptsache schön differenzieren.

Montag, 30. Juni 2008

Ende

Der Satz des Tages: "Aber sie haben verdient gewonnen."

Sonntag, 29. Juni 2008

Finale - Feuer und Flamme

Reporter: Und? Waren Sie heute schon in der Stadt?
Fussballexperte: Ja, in der Stadt schon, aber nicht da, wo der Bär brennt.

Wien muss eine seltsame Stadt sein....

Dienstag, 24. Juni 2008

Geschichte

"...als wir das letzte Mal mit einem Sieg gegen Polen begonnen haben, da siegte am Ende der Russe."

Ist zwar aus dem Satirebeitrag Toll! von Frontal21, aber wie heisst es so schön: Aus der Geschichte lernen, heisst, verlieren lernen... oder so ähnlich.

Samstag, 21. Juni 2008

Kapitulation

.. und wenn du kurz davor bist
kurz vor dem fall
und wenn du denkst: "fuck it all"
und wenn du nicht weißt, wie soll es weitergehen?

kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho, ohoho!

.. und wenn du denkst: "alles ist zum schrei'n!"
und so wie du jetzt bist willst du überhaupt nicht sein
wenn du dir sicher bist, niemand kann dich je versteh'n

kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho! ohoho!

.. und wenn du traurig bist und einsam und allein
wenn die welt in schlaf versunken ist, du wirst es nie bereu'n
wenn du denkst "fuck it all, wie soll es weitergehen?"

kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho! ohoho!

die vögel im baum, sie kapitulieren
die füchse im bau, sie kapitulieren
die wölfe im gehege, sie kapitulieren
die stars in der manege, sie kapitulieren
alle, die die liebe suchen, sie müssen kapitulieren
alle, die die liebe finden, sie müssen kapitulieren
alle, die disziplinieren, sie müssen kapitulieren
alle, die uns kontrollieren, sie müssen kapitulieren
alle, die uns deprimieren, sie müssen kapitulieren
lasst uns an alle appellieren
wir müssen kapitulieren!

kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho!
kapitulation, ohoho! ohoho!


Und audiovisuell:

Montag, 16. Juni 2008

Doch nich

3 gegen 1. Neuville, mach's! JA! NEIIIIIIIIIIIIIN!
Tom Bartels

Donnerstag, 12. Juni 2008

Wenns nicht klappt, dann klappts nicht

...in den Raum, in der freien.... aber in den komplett freien. Da war kein Mensch!
Béla Réthy

Donnerstag, 5. Juni 2008

Warte gerade mal

Warum muss man beim Arzt eigentlich einen Termin machen, wenn man sowieso über 90 Minuten im Wartezimmer hocken muss? Ich weiß, Kassenpatient... Jedoch wär mir ansonsten auch folgender Dialog entgangen, der sich beim Augensehtest im Zimmer gegenüber abspielte:

"Sehen Sie die Gerade?"
"Ja"
"Keine Bögen oder Wellen?"
"Ja"
"Also alles gerade?"
"Ja. Und geschwungen!"

Mittwoch, 21. Mai 2008

Another day in paradise

Apropos 80er Jahre. Eigentlich bin ich kein regelmäßiger Radiohörer, aber wenn man in einem Raum sitzt, in dem gleich zwei entsprechende Empfangsgeräte dafür sorgen, dass man von mehreren Seiten beschallt wird, bekommt man mit der Zeit doch mit, dass unverhältnismäßig oft Phil Collins gespielt wird. Das mag wohl auch daran liegen, dass er sowohl als Solokünstler als auch als Frontmann von Genesis zu hören ist, so dass seine Stimme mindestens alle zwei Stunden über den berühmt berüchtigten Äther transportiert wird. Aber es gibt meines Wissens kein neues Album oder irgendeine Tour, was dieses Phänomen erklären könnte. Und schließlich hört man z.B. Sting / The Police oder Robbie Williams / Take That viel seltener im Formatradio. Was meinte B. aus M. dazu so schön treffend: Ganz schön viel Collins!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja, wirklich schade......
ja, wirklich schade... wünsche dir ein frohes neues...
mariuca - 3. Jan, 15:52
Wie schade, daß hier...
Wie schade, daß hier niemand mehr schreibt... :-(
Thiara - 12. Dez, 03:48
alles ok bei dir? lass...
alles ok bei dir? lass mal wieder was von dir hören!...
mariuca - 6. Sep, 02:16
Blue skies
Zuna - 30. Mai, 17:44
wurde das denn schon...
wurde das denn schon offiziell so benannt im Sinne...
BRC (Gast) - 20. Mai, 22:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 15:52

Credits

Web Counter-Modul


erlebt
gedacht
gefragt
gehört
gesehen
gesellschaftliches
vorgenommen
weisheiten
zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren