Ich bin Teamplayer, die anderen alle nicht!
Warum läuft eine Sendung wie "Being W" unter der Woche um 0.40 Uhr? Ich meine, da kauft das ZDF, eine öffentlich-rechtliche Sendeanstalt, mit den GEZ Gebühren diesen Film und dann wird er zu einer Zeit gesendet, zu der nur Frustrierte Fernsehen schauen. Kein Wunder, dass diese Gesellschaft zugrunde geht. Aber lange nicht mehr so gelacht.
Ja, das neue Jahr. Welcher Hirnie ist eigentlich auf die Idee gekommen, dass dann alles anders, sprich besser wird? Was soll eine einzige Sekunde für eine Kraft haben, dass zwischen 23.59 Uhr und 0.00 Uhr sich Einstellung, Umstände und das ganze System überhaupt verändern werden? Fehlanzeige.
Aber vielleicht hilft es ja, dass wir nun alle ein bißchen Obama sind. Mit dem neuen Präsidenten wird alles besser. Was für ein Druck auf diesen Mann nun lastet. Und natürlich ist auch schon klar, dass er viele enttäuschen wird, denn dass er nicht Lincoln, Kennedy, Martin Luther King, Superman und John Wayne in einer Person ist, muss so manch einer erstmal begreifen. Doch wahrscheinlich bewirkt schon der Wunsch und Glaube nach Veränderung derartig viel, dass es dann mehr ein kollektives Spiel der Kräfte wird, als ein lonesome cowboy Ding. Bereits die Antrittsrede wollte ja jeder Hinz und Kunz sehen, auch wenn er absolut keine Ahnung von Politik hat. Begeisterung heisst das Zauberwort!
Man muss das nun nur von der Makro- auf die Mikroebene herunterbrechen. Undurchführbarkeit heisst das Problem!
Die BamS hatte leider kein Oben-ohne-Girl, dafür eine Blume und das Horoskop:
Liebe und Gefühle: Ihr Schatz zieht sich zurück? Dann beobachten Sie ihn genau. Etwas drückt auf seine Seele. Singles flirten offensiv am erfolreichsten.
Karriere und Finanzen: Sie müssen sich sehr motivieren,um Ihr hohes Tempo beizubehalten. Lohnt das Ziel noch den Einsatz? Was Ihre Geldreserven betrifft könnte ein guter Rat nicht schaden.
Gesundheit und Fitness: Nicht so viel sitzen! Raus an die kalte Luft!
Bester Tag: Samstag - da versteht Sie jemand blind.
Vielen Dank an die Lieblingsmainzerinnen!
An Tagen wie diesen fällt einem schmerzlich auf, dass es keine YES-Törtchen mehr gibt. Schade, aber alles ändert sich, wenn man groß ist.
In manchen Supermärkten, also in den Premiumvarianten, wird an der Kasse nachgefragt, ob man volljährig ist, wenn man Alkohol kauft. Heute durfte ich eine erfolgreiche Kontrolle miterleben. Der junge Mann an der Kasse fragte den jungen Mann vor der Kasse nach seinem Alter. Dieser ist dann unverrichteter Dinge davongezogen und hat sämtlich Einkäufe, die alle alkoholischer Natur waren, auf dem Band stehengelassen. Da ist dem Supermarkt aber ein schöner Umsatz durch die Lappen gegangen. Man sollte den jungen Mann an der Kasse besser kontrollieren statt den jungen Mann vor der Kasse. Denn gerade in Zeiten wie diesen ist geschäftsschädigendes Verhalten umso schmerzlicher.
Wenn die Partei des brutalstmöglichen Aufklärers den Spruch plakatiert: In Zeiten wie diesen kämpfen wir um jeden Arbeitsplatz. Bedeutet das im Umkehrschluss dann nicht, dass dies in anderen Zeiten nicht geschieht? Gut, das ist wenigstens ehrlich und gerade Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit sind in diesem Bundesland anscheinend besonders unausgeprägt. Insofern ein Grund sie zu wählen. Andererseits wirbt die NPD sogar explizit mit angeblich ehrlicher Politik. Vielleicht sollte man angebliche Ehrlichkeit einfach nicht so ernst nehmen.
Auf dem Weg zur Arbeit fragte mich eine Kollegin: "Was ist los mit dir? Du bist heute so komisch. Du bist sonst auch immer komisch, aber heute noch mehr." Seltsam, dabei habe ich gar keinen Clown gefrühstückt. Man ist ja bekanntlich, was man isst. Ich denke daher, dass sie es eher im Sinne von eigenartig meinte. Denn man ist auch, wie man sich fühlt.
Nachdem mir blöderweise Krümel in die Notebooktastatur gekommen sind, habe ich versucht, diese dann irgendwie rauszufriemeln. Das ging natürlich nicht besonders gut. Daher mussten die Dinger, die die Tastatur bilden, daran glauben und mal, so dachte ich, kurzfristig ihren Platz räumen. Leider ist das Zusammensetzen dann doch mehr Geduldsspiel, als mir das lieb ist. Aber auf diesen Stumpen zu tippen ist auch keine Lösung. Meine Nerven!
Bisher war der Tag äußerst bescheiden. Erst konnte ich gestern Nacht ewig nicht einschlafen und dann wurde ich ständig durch vorbeifahrende und sich im Einsatz befindende Rettungskräfte geweckt. (Ist es überhaupt notwendig, nachts die Sirene anzuschmeißen, wenn man nicht gerade eine Kreuzung passiert?) Seit heute morgen fühl ich mich dementsprechend. Wenn es nur Schlafmangel wär, würde das ja alles kein Problem sein. Aber diese innere Anspannung, die seit längerer Zeit von mir Besitz ergriffen hat, wird leider sehr lästig... Konzentration gleich null.
Eben sind mir im Supermarkt beim Herausnehmen einer Weinflasche aus dem Regal gleich drei entgegengekommen. Ich befürchte, zwei sind nicht mehr ganz dicht. (Es ist auch nicht gerade sehr schlau, die Flaschen liegend zu stapeln). Wenigstens hat der freundliche Mitarbeiter gleich die Kontrolle über das Malheur übernommen. Wenigstens da.