Das Schlendrian

So, zuerst möchte ich mich für die netten Kommentare bedanken. Ich war ganz überrascht, dass da gleich ein feedback kommt. So ist das also, wenn man vernetzt ist und damit Teil der Blogosphäre.

Ich hab mit tagsüber natürlich Gedanken darüber gemacht, wie man das Blog organisiert, welche Kategorien man einführt, wann man schreibt usw. Aber ich denke, das ergibt sich mit der Zeit einfach von alleine und ich werde erstmal fleißig drauflos schreiben

Jetzt habe ich doch tatsächlich DAS Blog geschrieben, obwohl ich normalerweise DER Blog sage. Aber ich dachte, ich richte mich mal nach der Offline-Institution DUDEN und folge der Hauptvariante. Schließlich heißt es ja auch DAS Logbuch und DAS Tagebuch. Aber andererseits DER Block ;-) Na ja, letztendlich ist in der Postmoderne ja alles erlaubt…. Blöd nur, dass wir laut Ulrich Beck in der zweiten Moderne sind. Von wegen Post, die wird ja gerade bestreikt. Und Streik ist ja wohl ein ganz alter Hut.

Ja, der Anfang ist also getan. Ich frage mich, wann der berühmte Schlendrian wieder die Oberhand gewinnt und das gerade erst begonnene Projekt sabotiert. Schlimm, wenn man schon am zweiten Tag so negative Gedanken hat. Das kann ja dann nichts werden. Wenigstens kann ich feststellen, dass besagter Schlendrian nicht nur mich heimsucht, sondern auch andere Leidensgenossen packt. Und es gibt ja so viele Gründe, warum man die Aufgaben, die man eigentlich erledigen sollte und wollte, nicht erledigt. Im Moment ist es natürlich das schöne Wetter, endlich Frühling. Morgen gibt es bestimmt andere Gründe… z.B. ist ja Freitag und das bedeutet Ende einer langen und harten Arbeitswoche und da darf man ja auch mal entspannen und nichts tun. Oder shoppen gehen, nicht wahr Frau M.? Erst am ENDE der Woche!

Wir sind ja keine zwanzig mir, leider leider und ein Glück und der Ernst des Lebens steht inzwischen nicht bloß vor der Tür, sondern macht sich so langsam in der guten Stube breit. Da heißt es ein guter Gastgeber zu sein. Aber der vermaledeite Schlendrian lenkt einen so ab…. schlimm. Doch alles wird sich ändern wenn wir groß sind. Echt!
lostmonch - 24. Apr, 23:48

Der Schlendrian- wer den nicht kennt...

Ja, sogar die Kommentarschrieber vermute ich mal so, fallen dieser Bestie immer wieder anheim. Und was bleibt auch sonst? Vielleicht ist der Schlendrian der Erlösungsmechanismus vor der abstumpfenden Widerholung. Aber das ist natürlich nur so eine Position, die zwar postmodern, aber auch recht albern ist. Aber dennoch, ich halte es einfach mal mit einer ostdeutschen Band "Ruhig und gelassen warten".

Nun ja, ich freue mich über Deinen Block - denn so kann ich nun endlich auch mal Worte ins Netz stellen, die mich irgendwann mal einholen werden. Und das Glück, das erwarte

Dann erst einmal eine gute Nacht und viele Grüße an die moderne Postmoderne, die ja so viele Namen hat, dass die arme schon ganz schizophrän daherkäme, gäbe es sie als Entität..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ja, wirklich schade......
ja, wirklich schade... wünsche dir ein frohes neues...
mariuca - 3. Jan, 15:52
Wie schade, daß hier...
Wie schade, daß hier niemand mehr schreibt... :-(
Thiara - 12. Dez, 03:48
alles ok bei dir? lass...
alles ok bei dir? lass mal wieder was von dir hören!...
mariuca - 6. Sep, 02:16
Blue skies
Zuna - 30. Mai, 17:44
wurde das denn schon...
wurde das denn schon offiziell so benannt im Sinne...
BRC (Gast) - 20. Mai, 22:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 5863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jan, 15:52

Credits

Web Counter-Modul


erlebt
gedacht
gefragt
gehört
gesehen
gesellschaftliches
vorgenommen
weisheiten
zitiert
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren