Lustig ist es auch, wenn jemand nicht wie der typische Deutsche aussieht, aber dennoch ganz offensichtlich der deutschen Sprache mächtig ist, weil er augenscheinlich ein deutsches Magazin liest und bestimmt nicht nur die Bilder anschaut, aber dennoch von seinem deutschsprechenden Sitznachbarn krampfhaft in gebrochenem Englisch angesprochen wird, wenn dieser nicht gerade die BILD durchblättert. Einfache, plakative und verkürzte Wahrheiten prägen eben das Weltbild der Leserschaft. Gut, dass SPIEGELleser mehr wissen!
Luftturbulenzen sind schon was lustiges. Obwohl man ja eigentlich weiß, dass das alles ganz harmlos ist und die Wahrscheinlichlkeit gering, dass etwas passieren könnte, denkt man doch unweigerlich: Okay, wenn wir heil gelandet sind, werde ich sobald kein Flugzeug mehr betreten. Dieser Gedanke ist ja auch gar nicht so abwegig, wenn man bedenkt, in welch winziger Dose man sitzt und wie hoch über dem Erdboden man sich befindet.
Das alles ist in der Tat eigentlich gar nicht so lustig. Lustig ist die Tatsache, dass man eben noch den Getränkewagen vorbeirollen sieht, wenig später eine plötzliche Luftturbulenz erlebt und im gleichen Augenblick einige Reihen hinter einem ein lautes: "Scheiße!" zu hören ist. Glücklicherweise gab es Servietten an Bord.